Ist Ihr Bestriebssystem noch sicher?

Wir empfehlen, spätestens jetzt zu handeln...

Nach über zehn Jahren war es am 14. Januar 2020 so weit: Microsoft hat den Support für Windows 7 eingestellt. Natürlich funktionieren Rechner mit dem Betriebssystem auch nach diesem Datum weiterhin.

Allerdings sind Software- und Sicherheitsupdates, die für sicheres Arbeiten und den Schutz Ihrer Daten unerlässlich sind, nicht mehr verfügbar. Auch auf den Microsoft-Kundendienst können Nutzer von Windows 7 nicht mehr zurückgreifen. Kommt es zu technischen Fragen, sind sie von nun an also auf sich alleine gestellt. Für alle, die noch keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen haben, wird es nun höchste Zeit, auf ein neues Betriebssystem umzusteigen. Wir empfehlen unseren Kunden Windows 10.

 

Warnung vor Zero-Day-Lücke in Windows 7

Bereits im Frühjahr 2019 hatte Google vor der Zero-Day-Lücke in Windows 7 gewarnt, die eine Kombination aus Lücken in Chrome und Windows 7 geschickt nutzt, um Spionage-Software auf Rechnern zu installieren. Hacker nutzen diese und weitere Sicherheitslücken aus, um nicht ausreichend geschützte Rechner mit Viren und Malware zu infizieren. 

 

Jetzt umsteigen und Sicherheitslücken vermeiden

Zum Schutz können Sie sowohl einfach auf ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 10 umsteigen, allerdings zahlt sich eine gleichzeitige Erneuerung der Hardware tatsächlich auch wirtschaftlich aus. Denn neue Hardware ist in der Regel schneller und leistungsstärker. Ergänzend kommt hinzu, dass auch der Support für verschiedene Server endet. Hier hatten wir über die Einzelheiten berichtet.

Daher empfiehlt sich eine komplette Bestandsaufnahme. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden: Ohne den Support und regelmäßige Updates kann es zu Sicherheitslücken und Schäden der Betriebssysteme kommen. Sie gehen damit Sicherheitsrisiken ein und sind anfälliger für Viren.

Gerne analysieren wir die Situation in Ihrem Betrieb und erstellen Ihnen eine individuelle Lösung, die zu Ihren Anforderungen passt. 

So erreichen Sie uns per E-Mail:  oder telefonisch: +49 (0)7431 950–555

Wie können wir Sie unterstützen?

Ansprechpartner

Herr Hubert Heck

Leiter Beratung & Vertrieb


CompData Computer GmbH
Eschachstr. 9
72459 Albstadt


Wir beantworten Ihre Fragen