IT-Dienstleister aus Albstadt setzt auf Fachkompetenz und erarbeitet ein neues Rekordjahr.

Albstadt, 28.01.2020 – Die CompData Computer GmbH bleibt auch im Geschäftsjahr 2019 auf Wachstumskurs und konnte mit einem Umsatzplus von rund 10 Prozent und einem Plus an Auftragseingängen von ca. 20 Prozent erneut das Vorjahr übertreffen. Für 2020 sind die Ziele klar definiert: Als zuverlässiger IT-Dienstleister und zukunftsorientierter Arbeitgeber setzt das System- und Softwarehaus aus Albstadt vor allem auf praxisbewährte IT-Lösungen am Puls der Zeit und investiert in die hochwertige Aus- und Weiterbildung der mittlerweile fast 70 Mitarbeiter. 

 

Ein starkes Geschäftsjahr 2019 konnte die CompData Computer GmbH mit einem Umsatzplus von rund 10 Prozent und einem Plus an Auftragseingängen von ca. 20 Prozent abschließen.
Dies stellt für das neue Geschäftsjahr 2020 eine hervorragende Ausgangsbasis dar. „CompData wurde 1976 gegründet, als es noch nicht mal den PC gab. Heute, da die Digitalisierung in alle Lebensbereiche Einzug gehalten hat, bieten wir mittelständischen Unternehmen Tag für Tag zukunftsfähige IT-Lösungen für sichere und schnelle Prozesse“, sagt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter CompData.
Alle Unternehmensbereiche von IT-Infrastruktur und Software bis hin zum IT-Support und den mobilen Anwendungen sowie die Automatisierung mit digitalen Workflows waren entscheidende Faktoren für die zweistellige Umsatzsteigerung des System- und Softwarehauses im vergangenen Jahr. CompData bietet zusätzlich eine weitere Spezialisierung mit branchenspezifischen IT-Lösungen für Dentaldepots sowie die Textil- und Bekleidungsindustrie.

 

Das Unternehmen CompData beschäftigt mittlerweile fast 70 Mitarbeiter. „Wir sind ein zuverlässiger und stabiler Partner für unsere Kunden und ein wertvoller Arbeitgeber in der Zollern-Alb-Region. Hochwertige und sehr sichere Arbeitsplätze sind unser Anspruch“, beschreibt Reiner Veit. Und das ist nicht nur so dahin gesagt. Das Unternehmen aus Albstadt investiert jährlich eine fünfstellige Summe in die Weiterbildung der Mitarbeiter.
Gerade im IT-Bereich ist es immens wichtig, auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein. So spielten auch 2019 hochperformante IT-Infrastrukturlösungen und die umfassende IT-Sicherheit eine große Rolle. Reiner Veit sagt: „Eine langsame oder anfällige Unternehmens-IT schränkt die Reaktionsfähigkeit von Unternehmen ein und kann unsere Kunden bares Geld kosten. So stellen wir uns mit Fachkompetenz unseres CompData-Teams bestens auf und sind der verlässliche IT-Partner, den sich unsere Kunden wünschen.“ Das belegen auch die verschiedenen Auszeichnungen, die CompData 2019 erreichte, darunter die Auszeichnung als ATOSS Partner des Jahres oder die Auszeichnung des Wirtschaftsmagazins „brandeins“ als einer der besten IT-Dienstleister Deutschlands

Wie können wir Sie unterstützen?

Ansprechpartner

Herr Hubert Heck

Leiter Beratung & Vertrieb


CompData Computer GmbH
Eschachstr. 9
72459 Albstadt


Wir beantworten Ihre Fragen