Fachinformatiker für unseren IT-Service & Support (M/W/D)

Unsere über 49-jährige Erfolgsgeschichte wird von mehr als 90 talentierten Mitarbeitenden geschrieben, die mit kreativen Ideen und innovativen Lösungsansätzen gemeinsam an unserer Zukunft arbeiten.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - wir investieren kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung, pflegen eine offene Kommunikation und respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Diese menschliche Note macht den entscheidenden Unterschied und prägt unsere Unternehmenskultur.

Gestalten Sie die IT-Landschaft unserer Kunden aktiv mit, prägen Sie unsere Zukunft und werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns sind Sie im IT-Service & Support dann genau richtig!

Ihre Aufgaben umfassen

  • Qualifizierte Betreuung unserer Bestandskunden im 1st und 2nd Level Support im Desktop- und Serverumfeld
  • Durchführung von Serviceeinsätzen remote und vor Ort
  • Konfiguration und Installation von PCs, Servern, Peripherie sowie Standardanwendungen
  • Einweisung und Schulung von Anwendern

Ihre Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Umfeld, denn eine solide Basis ist der Schlüssel für die erfolgreiche Betreuung unserer Kunden.
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatzsysteme, denn Sie begegnen den Herausforderungen mit Ihrem Fachwissen
  • Fundiertes Wissen rund um Windows 11 und alle Office-Produkte, denn Windows- und Office-Lösungen sind essenziell für den Alltag unserer Kunden und Sie sind der Experte.
  • Kenntnisse in Netzwerktechnik, Switches und Firewalls, denn moderne IT-Infrastrukturen verlangen Netzwerke, die Sie sicher und zuverlässig gestalten.
  • Gute Kenntnisse in Windows Server 2019/2022 und Active Directory, denn Sie verstehen, wie  das Herzstück der IT-Umgebung reibungslos funktioniert.
  • Kenntnisse der VMware-Infrastruktur, denn virtuelle Lösungen sind heute unverzichtbar - mit Ihnen holen wir das Maximum heraus.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Deutschkenntnisse, um eine effektive Kommunikation sowohl mit den Kunden als auch mit den Kolleginnen und Kollegen zu gewährleisten.
  • Kundenfreundliche, serviceorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse unserer Kunden optimal verstanden und erfüllt werden können und unsere Projekte erfolgreich sind.
  • Teamfähigkeit, denn wir arbeiten gerne und wertschätzend mit unseren zahlreichen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Diese kooperative Zusammenarbeit ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen.

Ihre Benefits

Sicherheit sehr sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gesund wachsenden Unternehmen | attraktive Vergütung

Unternehmenskultur inhabergeführtes Unternehmen | kurze Entscheidungswege | respektvoll und wertschätzend | Arbeit in einem starken, motivierten Team

Weiterentwicklung individuelle Weiterbildungsmaßnahmen | anspruchsvolle Projekte

Work-Life-Integration flexible Arbeitszeitmodelle | mobiles Arbeiten je nach Aufgabenbereich

Arbeitsumgebung naturnaher Standort | beste Hard- und Software | höhenverstellbare Schreibtische

Weiteres regelmäßige Firmenevents | Beitrag zum Fitness-Studio | JobRad-Leasing | Kaffee, Wasser und frisches Obst | Beitrag zum Mittagessen bei örtlichen Gastro-Partnern | Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge | Sehr gute Bewertungen auf kununu

 

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Ansprechpartner

Frau Alexandra Krebs

Personalwesen


CompData Computer GmbH
Eschachstr. 9
72459 Albstadt


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