Neue Funktionen, modernes Outfit und individuelle Workflows.

COMELEO für Filialcontrolling und Filialkommunikation ist ein umfassendes digitales und mobiles Tool für Bäckereien. Die neue Version COMELEO pro führt alle Funktionalitäten zusammen – verbunden mit dem neuen responsiven Design und einer modernen Optik. Mit individuellen Workflows zeigt sich das Potenzial der App in Flexibilität und Vielseitigkeit.
 

All-in: Kennzahlen, Berichte, Checklisten und Filialhandbuch
Allen Benutzertypen werden individuelle, wertvolle Informationen zum schnellen Agieren zur Verfügung gestellt. Definierte Kennzahlen für Geschäfts- und Gebietsleitung sowie Filialmitarbeiter kommen aus Waren- und Zeitwirtschaft. Dazu zählen u.a. tagesaktuelle Filialdaten mit Angaben zu Retouren oder zu Plan- und Ist-Umsätzen. Die neue Darstellung markiert erreichte Sollwerte farbig. Durch Verknüpfung zur Zeitwirtschaft ist die filialbezogene Anzeige der zugeordneten Mitarbeiter und der zentralen Personaleinsatzplanung möglich. Eine Handwerkerliste mit Notfallnummern und Ansprechpartnern der zuständigen Gewerke kann in COMELEO hinterlegt werden. Checklisten oder Begehungsberichte werden direkt in der App eingegeben und mit dazugehörigen Fotos per E-Mail an die Zentrale übermittelt. Last, but not least: Das ursprünglich separate Filialhandbuch, häufig auch Filialordner genannt, ist nun in der App integriert.
 

Informationssystem für Filialen: Papierordner für Filialen digitalisieren
Der Filialorder (ehemals COMELEO doc) hinterlegt Informationen für die Filialen und Fachgeschäfte: Produktbeschreibungen, Anweisungen für Warenpräsentation, Snackanrichtung, Kundenansprache, Kleidungsordnung sowie Hygienechecklisten und vieles mehr. Die langwierige Weitergabe in Papierform gehört mit COMELEO der Vergangenheit an. Anweisungen gelangen aus der Zentrale per Knopfdruck vor Ort und können einfach abgerufen werden – auf einem fix installierten iPad im Backoffice der Filiale, um den Kassenplatz für den Verkauf freizuhalten. Neben dem schnellen Informationsfluss und erheblicher Papiereinsparung ist die Reduzierung von Fehlerquellen ein nennenswerter Vorteil. Die Zentrale behält den Überblick, welche Informationen auf den iPads angezeigt werden. Falsch einsortierte oder verloren gegangene Dokumente sind passé. Diejenigen Mitarbeiter, die sich über Aktualisierungen des Filialhandbuchs informiert haben, können mittels Lesebestätigung erfasst werden.
 

Zeiterfassung mobil überprüfen/kontrollieren
Wenn gewünscht, bietet COMELEO pro mit Verknüpfung zur Zeiterfassung eine Übersicht über die bereits getätigten Stempelungen der Filiale. Alle Stempelungen des Tages sind geprüft, bevor sie an die Zeiterfassung ATOSS Time Control übertragen werden. Dazu zählen die Einhaltung von Ruhezeiten und Pausen, keine fehlenden oder doppelten Buchungen am selben Tag wie Gehen ohne Einstempeln oder zweimal Einstempeln. Das erleichtert die interne Prüfung durch die Personalabteilung wesentlich.


Umstieg zur neuen App
Alle Nutzer der Vorgängerversion von COMELEO steigen im Rahmen des Wartungsvertrags und ihrer COMELEO Lizenz auf COMELEO pro um. Einzig für die Vereinheitlichung und Migration zur neuen Version fallen überschaubare Kosten an, die sich auf die Anzahl der Nutzer und Geräte beziehen.


COMELEO pro – Weiterentwicklung 2021
Seit 2014 entwickelt CompData COMELEO kontinuierlich weiter. Die App avancierte seither zu einem multifunktionalen Werkzeug für Bäckereien. Auch die Schnittstellenprogrammierung zu verschiedenen Branchenlösungen übernehmen die Entwickler bei CompData direkt. COMELEO pro ist eine native App. Die Benutzeroberfläche ist wie erwähnt zeitgemäßer und „jünger“, voll responsive und passt sich also dem Endgerät an. Auf dem iPhone im Hochformat, auf dem iPad im Querformat. 
 

Sie haben Fragen zum Thema COMELEO pro oder würden gern erfahren, welches Potenzial die App für Ihre Bäckerei bietet? Gerne informieren wir Sie individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Telefon: +49 (0)7431 950-888
E-Mail: comeleo[at]compdata.de

Wie können wir Sie unterstützen?

Ansprechpartner

Herr Hubert Heck

Leiter Beratung & Vertrieb


CompData Computer GmbH
Eschachstr. 9
72459 Albstadt


Wir beantworten Ihre Fragen