ERP/
Warenwirtschaft

ERP / Warenwirtschaft
Unternehmensprozesse in Bestform

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eNVenta DentalBusiness-Software für erfolgreiche Dental-Depots

Steuern Sie Ihr Dental-Depot mit der modernsten Software, die am Markt verfügbar ist.


Optimale Unternehmensprozesse sind Wettbewerbsfaktor Nummer eins, um im Dental-Markt erfolgreich zu sein und zu bleiben. Schnelligkeit, Flexibilität und Transparenz lautet die Devise bei der Gestaltung der Abläufe. Die Business-Software eNVenta Dental unterstützt Dental-Depots dabei perfekt.

Die komplette Schnittstellen-Integration zur Dental-Union sowie eine optimale Abbildung der verschiedenen Geschäftsbereiche (Einrichtung, Material, Zähne, Service) innerhalb einer Lösung sind dabei oberstes Ziel. Insellösungen waren gestern.

Durch die einheitliche, grafische Anwendungsumgebung entsteht ein hoher Benutzerkomfort, intelligente Funktionen entlasten Ihre Mitarbeiter und wiederkehrende Aufgaben werden automatisiert.


Die Highlights von eNVenta Dental

  • Komplette Schnittstellen-Integration zur Dental-Union im Paket enthalten
  • Unterstützung aller Aktionsarten der Dental-Union
  • Umfangreiche Preisgestaltung
  • Mehrere Konten pro Kunde
  • Hierarchischer Praxisspiegel zur Dokumentation sämtlicher Ausstattungsgegenstände in Praxis/Verbund des Kunden
  • Automatische Praxis-/Labortrennung
  • Klickerfassung für Zahnaufträge, sortenbasierte Gutschriftserstellung
  • Seminarverwaltung
  • Assistentenverwaltung
  • Praxisvermittlung
  • Servicemodul mit grafischem Leitstand für den Innendienst
  • Service-Offlinemodul für optimale Unterstützung Ihrer Servicemitarbeiter vor Ort
  • Schnittstelle zu EAS Metobit und weiteren Tools

Weitere Informationen

Wenn Sie mehr über eNVenta Dental erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Verfügung.

HighTexModulare ERP-Software für die Textil- und Bekleidungsbranche seit über 30 Jahren.


HighTex ist eine intelligente Komplettlösung mit der Sie die gesamte Prozesskette reibunslos abdecken können. Aufbauend auf über 30 Jahre Erfahrung in der Textil- und Bekleidungsindustrie. bietet HighTex mehr als andere „Standardlösungen“

  • Verkaufssteuerung
  • Materialwirtschaft
  • Warenzuteilung
  • Fertigungssteuerung
  • Logistik und Versandsteuerung
  • Kalkulation
  • Mobile Auftragserfassung
  • EDI
  • MIS

Unser Ziel ist die nahtlose Integration der von uns implementierten Software-Lösungen. Darüber hinaus integrieren wir aber auch eine ganze Reihe an zusätzlichen Anwendungen mit Branchenbezug.


Branchespezifische Integrationen

  • COMELEO – Mobile Auftragserfassung
  • S&P - Lagerverwaltung
  • Proxess – DokumentenManagement
  • emMida – eCommerce-Middleware
  • Koppermann
  • Futura POS
  • Aruba – Business Intelligence
  • TIA A3 – Absatzprognose, -planung und –disposition

Das Windows-basierte HighTex fügt sich nahtlos in Ihre bestehende Office-Umgebung ein und liefert Ihnen den entscheidenden Mehrwert.
HighTex - modular, maßgeschneidert, maximal.


COMELEO - Mobile Lösungen
für die Mode/Textilindustrie


COMELEO sales suite

Die modular aufgebaute COMELEO sales suite ist ein völlig neuartiger Ansatz für die mobile Auftragserfassung. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung in der Bekleidungs-, Textil- und Schuhindustrie sind die Besonderheiten dieses Geschäftszweigs in unseren Produkten implementiert. Basierend auf diesem, in vielen Jahren erworbenem Know-how – in einer Branche mit einer sehr komplexen Auftragserfassung – lassen sich unsere Lösungen problemlos auf andere Bereiche der Wirtschaft adaptieren.


COMELEO sales für iPad/iPhone

COMELEO sales kombiniert modernste Hardware mit innovativen und intuitiv zu bedienenden Softwarelösungen und ist damit Ideal für den Einsatz bei Außendienstmitarbeitern oder Handelsvertretern.

Neu ist die Funktionalität des eKatalogs: Der Kunde kann selbst durch die virtuelle Kollektion auf dem iPad blättern und Artikel bei Gefallen direkt ordern.

Einzigartig ist auch die Möglichkeit, kleine Sofortaufträge sehr schnell und praktisch auf dem iPhone zu erfassen, ohne größere Geräte mitschleppen zu müssen. Ergänzt durch einen handlichen Scanner lassen sich die Aufträge vor Ort beim Kunden zuverlässig und effizient erfassen. Durch die „Offline-Fähigkeit“ kann an jedem beliebigen Ort, auch ohne Netzanbindung gearbeitet werden. Ersparen Sie sich den enormen Mehraufwand der handschriftlichen Auftragsnacherfassung und setzen Sie auf COMELEO sales.


COMELEO sales für Windows

WinCOMELEO kann auf jedem Windows-Endgerät betrieben werden. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, winCOMELEO auf Ihrem PC im Showroom oder einem Tablet-PC zu installieren. Verfügt Ihr Endgerät über entsprechende technische Ausstattung, z.B. SIM Kartenslot, kann auch diese Lösungsvariante mobil eingesetzt werden. Sinnvoll ergänzt werden kann die Lösung durch den Einsatz eines Barcode-Scanners oder Unterschrifts-Pads.


Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Neu ist die Funktionalität des eKatalogs auf dem iPad im Sinne eines Lookbooks: Der Kunde kann selbständig durch die virtuelle Kollektion blättern und Artikel bei Gefallen direkt ordern.
  • Erfassung der Auftragspositionen auf allen unterstützten Endgeräten über die Farben/Größen Matrix des jeweiligen Artikels
  • Ständig aktuelle Verfügbarkeiten und Konditionen
  • Jeder Vertreter sieht nur die Kunden, denen er zugeordnet ist
  • Neukundenanlage/Adressänderungen auf den Endgeräten ist möglich
  • Keine manuelle Nacherfassung in der Verwaltung erforderlich
  • Investitionsschutz durch Hardwareunabhängigkeit: Eine COMELEO – Lizenz ist benutzerbezogen und gilt für alle unterstützten Endgeräte
  • Ausgabe des Auftrags als PDF-Dokument per E-Mail/Fax an den Kunden mit seiner Unterschrift
  • automatische Integration in die Warenwirtschaft/ERP-Anwendung

Die iPhone/iPad App finden Sie hier


COMELEO web für die Mode/Textilindustrie

Mit COMELEO web steht Ihnen ein Verkaufsmitarbeiter zur Verfügung, der weder Schlaf noch Urlaub oder Krankheit kennt - geben Sie Ihren Kunden die Chance, selbst Bestellungen mit Ihren Konditionen über den Webshop zu erfassen oder eine Nachorder zu tätigen.


COMELEO sis - Informations-System

COMELEO sis ist eine „echte APP", die sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten am Markt, handelt es sich hierbei nicht um eine Web-Applikation. Dieser Tatsache verdankt COMELEO sis die einzigartige und intuitive Bedienung und exzellente Performance. Über Ihren persönlichen Login bekommen Sie Zugang zu Ihren Kundeninformationen, Auftragsdaten und Statistiken.


Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kundenstammdatenblatt mit aktuellen Informationen zum Kunden bis hin zu Bonität und Auftragsstatus
  • Flexibel konfigurierbare Darstellung verschiedenster Kennzahlen (z.B. Darstellung und Vergleich des Auftragseingangs Vorsaison/aktuelle Saison/Vergleichssaison auf Kunden- und Vertreterebene) und beliebiger Checklisten und Berichte (z.B. Besuchsbericht, Umsatzplanung pro Kunde, Reklamationserfassung, etc.)
  • Erfassung von Checklisten/Berichten mit zugeordneten Bildern (z.B. Schaufensterauslage, Wettbewerbssituation, Reklamation, etc.)
  • Virtueller Showroom zur Highlight-Präsentation
  • Anbindung an Ihre bestehende Warenwirtschaft möglich
  • Komplett offlinefähig
  • Mehrsprachig

Die iPhone App finden Sie hier

Weitere Informationen

Wenn Sie mehr über unsere Lösungen für Textil und Bekleidung erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Verfügung.

OPTIback2 – Software für
anspruchsvolle Bäckerei-BetriebeVertrauen Sie einem Partner, der seit 1980 die Branche kennt!


Mit CompData und OPTIback2 sind Sie auf der sicheren Seite. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die Anforderungen der Bäckereibetriebe genau. Gepaart mit der darauf abgestimmten Branchensoftware OPTIback2 sind wir ein unschlagbares Paar.

Ihr Vorteil: Nicht nur in der Bäckerei-Branche kennen wir uns hervorragend aus. Auch die Integration in andere Systeme wie Zeitwirtschaft, Rechnungswesen oder Ihre Hardware können wir für Sie problemlos umsetzen.


Welchen Nutzen bietet Ihnen OPTIback2?

  • Bedienerfreundliche Oberfläche
  • Modularer Aufbau
  • Nahtlose Abdeckung aller Prozesse
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Geringer Schulungsaufwand

Gerne informieren Sie unsere Experten über weitere Details oder über zusätzliche Funktionen wie:

  • OPTIqlik
  • Versand-Manager
  • OPTIweb
  • OPTIqm
  • OPTIloxx
  • OPTIpin
  • OPTItouch
  • OPTIflex
  • OPTIforecast

Starten Sie mit dieser modularen Bäckerei-Software durch. Denn die Zukunft beginnt jetzt!


TURBOback – Software für
kleine und mittlere Bäckerei-Betriebe.Einfach, logisch, intuitiv.


Mit TURBOback können Sie Ihren Bäckerei-Betrieb übersichtlich verwalten. Diese intelligente Software passt sich dank dem flexiblen Baukastensystem Ihren Anforderungen an- und nicht umgekehrt!

Weitere Vorteile: Mit dem komfortablen Bestellmanagement erhalten Sie effektive Unterstützung im täglichen Geschäft. Häufig genutzte Funktionen wie Artikelstamm, Kundenstamm etc. können jederzeit angeklickt und genutzt werden.


Welchen Nutzen bietet Ihnen TURBOback?

  • Leichte Bedienung
  • Nahtlose Integration in Windows-Umgebung
  • Durch dasBaukastenprinzip orientiert sich TURBOback an Ihren Anforderungen
  • Problemlose Erweiterungsmöglichkeit
  • Geringer Schulungsaufwand

Unsere Experten informieren Sie gerne über weitere Details. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der Bäckerei-Branche. Nicht umsonst sind wir seit über 35 Jahren fest etabliert.

Gerne beraten wir Sie auch bei Integration in andere Lösungen wie Zeitwirtschaft, Rechnungswesen, Hardware etc. Wir haben den Überblick – profitieren Sie davon.

TURBOback – Ihr Rezept zum Erfolg!

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Wenn Sie mehr über unsere Lösungen für Bäckerei-Betriebe erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Verfügung.

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Wir beraten Sie gerne

Herr Hubert Heck

Leiter Vertrieb & Beratung

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