COMELEO

Mobile Lösungen

COMELEO für Bäckerei-Betriebe

COMELEO kis
Kennzahlen-Informations-System für die täglichen, wöchentlichen, monatlichen Filial-Kennzahlen im Vorjahresvergleich auf dem iPad/iPhone

COMELEO cis
Checklisten-Informations-System zur Erfassung und Auswertung von Filial-Checklisten, Mitarbeiter-Checklisten, Temperatur- und HACCP-Protokollen, Mängelberichten, etc.

COMELEO fis
Filial-Informations-System mit allen relevanten filialbezogenen Zusatzinformationen wie Mitarbeiterlisten, Handwerkerlisten, Personaleinsatzplanung, etc.

COMELEO doc
Dokumenten-Management System für Rezepte, Hygiene-Vorschriften, organisatorische Vorgaben etc. Als Handbuch in Form eines iPads versorgt die Lösung Mitarbeiter in den Filialen mit Informationen und Anweisungen aus der Zentrale


COMELEO für die Mode-/Textilindustrie

COMELEO sales
Mobile Auftragserfassung mit dem iPhone, iPad, Windows-Tablet bzw. Windows-Notebook

COMELEO web

B2B-Webshops: übersichtlich, intuitiv, verkaufsfördernd

COMELEO sis
Sales-Informations-System mit Kundeninformationen, Auftragshistorie, Verkaufskennzahlen, Besuchsberichten


COMELEO für alle Branchen

COMELEO kis
Rundum informiert – Ihre Kunden, Standorte, Anlagen und die jeweiligen Zahlen immer und überall fest im Griff

COMELEO cis
Checklisten-Informations-System zur Erfassung und Auswertung jeglicher Checklisten, Audits, Protokolle, Berichte, etc.

COMELEO zis
Zusatz-Informations-System für kunden-, standort-, anlagenbezogene Datenblätter


Klicken Sie hier für weitere Informationen

COMELEO - Mobile Lösungen
für Bäckerei-Betriebe


COMELEO von CompData ist die erste App für Bäckereien, ein praktisches, multifunktionales Werkzeug zur unmittelbaren Steuerung filialisierter Betriebe.

CompData entwickelt die App seit 2013 gemäß den Anforderungen der Branche Schritt für Schritt weiter. Vielfältige Referenzen sprechen sich für COMELEO aus. Mittlerweile wird die App bei über 100 Betrieben eingesetzt.


COMELEO kis – Kennzahlen-Informations-System

Filial-Controlling leicht gemacht: COMELEO kis liefert durch die Verknüpfung zur Warenwirtschaft mit einer intuitiven Bedienung und einer exzellenten Performance tagesaktuelle Filialdaten wie beispielsweise Angaben zu Retouren sowie Plan- und Ist-Umsätze an die mobilen Endgeräte festgelegter Nutzer, darunter an die Geschäfts-, Gebiets- oder Verkaufsleitung.

COMELEO cis – Checklisten-Informations-System

Das flexible Werkzeug COMELEO cis ermöglicht ein strukturiertes und papierfreies Vorgehen im Filialmanagement. Checklisten im Papierformat zur Bewertung der Filialen vor Ort haben ausgedient.

Verschiedene Checklistenarten können flexibel angepasst und erweitert werden.


Filial-Checklisten

Begehungsberichte werden direkt eingegeben und per E-Mail an die Zentrale übermittelt. Es ist möglich, die in der Filiale aufgenommenen Fotos direkt in den Bericht einzufügen.

Auf Fotos ist die Warenpräsentation in den einzelnen Filialen zu verschiedenen Tageszeiten erkennbar. Dadurch können die Veränderungen im Laufe der Zeit sehr gut dokumentiert und immer wieder aus dem Archiv zur Beurteilung herangezogen werden.

Mitarbeiter-Checklisten

Bewerten Sie das Auftreten einzelner Mitarbeiter und und dokumentieren Sie Gesundheitszeugnisse, den Kassensturz oder Ähnliches.

Temperatur- und HACCP-Protokolle

Dokumentieren Sie tägliche Kontrollen digital und jederzeit abrufbar.

Mängelprotokolle

Dokumentieren Sie technische Mängel in den Filialen und leiten Sie diese mit aussgekräftigen Fotos direkt an die technische Abteilung zur Bearbeitung weiter.

Auswertungstool über die erfassten Checklisten

Um den Erfolg oder auch Misserfolg von Filialen ganzheitlich beurteilen zu können, ist nicht nur die Feststellung des tagesaktuellen Ist-Zustands wichtig, sondern auch der Vergleich zu Vorjahren oder die Orientierung an bestimmten Kennzahlen wie die durchschnittliche Kundenleistung in vergleichbaren Filialen.

COMELEO fis – Filial-Informations-System

Das Potenzial der Bäcker-App zeigt sich in erster Linie in der Flexibilität und Vielfältigkeit, mit der dem Benutzer wertvolle filialbezogene Informationen zum schnellen Agieren zur Verfügung gestellt werden. Ganz aktuell ist die Schnittstelle zum Bereich Zeitwirtschaft – und damit zur filialbezogenen Anzeige der zugeordneten Mitarbeiter sowie der zentralen Personaleinsatzplanung. Auch eine Handwerkerliste mit entsprechenden Ansprechpartnern und Notfallnummern der für die jeweilige Filiale zuständigen Gewerke erleichtert die tägliche Arbeit. Vor Ort erkannte technische Probleme können dem internen oder externen Ansprechpartner unmittelbar als E-Mail zugesendet werden, bei Bedarf in Verbindung mit einem aussagekräftigen Foto.

Die iPhone App finden Sie hier

COMELEO doc – Dokumenten-Management-System

Produktbeschreibungen, Anweisungen für Warenpräsentation, Snackanrichtung, Kundenansprache, Kleidungsordnung sowie Hygienechecklisten und vieles mehr – all diese Informationen werden in Bäckereibetrieben meist in der Zentrale erstellt, nach Filialanzahl entsprechend oft ausgedruckt und mit der Lieferung an die einzelnen Standorte verteilt. Diese langwierige Weitergabe gehört mit dem digitalen Informationssystem COMELEO doc der Vergangenheit an. Mitarbeiter werden nicht mehr in Papierform, sondern auf einem in der Filiale angebrachten iPad informiert. Anweisungen gelangen aus der Zentrale per Knopfdruck vor Ort und können einfach abgerufen werden. Neben dem schnellen Informationsfluss und erheblicher Papiereinsparung ist die Reduzierung von Fehlerquellen ein nennenswerter Vorteil. Die Zentrale behält den Überblick, welche Informationen auf den iPads angezeigt werden. Falsch einsortierte oder verloren gegangene Dokumente sind passé.

CompData schafft die technischen Voraussetzungen in der Zentrale und implementiert ein Intranet, aus dem COMELEO alle wichtigen Dokumente zieht und auf den Endgeräten abbildet. Grundvoraussetzung ist natürlich die Anbindung der Filialen per DSL an die Zentrale.

Mehr Informationen?

Wenn Sie mehr über die umfassenden Funktionalitäten von COMELEO erfahren wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und schreiben uns. Wenn Sie ein telefonisches Beratungsgespräch wünschen, rufen wir Sie gerne an.




COMELEO - Mobile Lösungen
für die Mode/Textilindustrie


COMELEO sales suite

Die modular aufgebaute COMELEO sales suite ist ein völlig neuartiger Ansatz für die mobile Auftragserfassung. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung in der Bekleidungs-, Textil- und Schuhindustrie sind die Besonderheiten dieses Geschäftszweigs in unseren Produkten implementiert. Basierend auf diesem, in vielen Jahren erworbenem Know-how – in einer Branche mit einer sehr komplexen Auftragserfassung – lassen sich unsere Lösungen problemlos auf andere Bereiche der Wirtschaft adaptieren.


COMELEO sales für iPad/iPhone

COMELEO sales kombiniert modernste Hardware mit innovativen und intuitiv zu bedienenden Softwarelösungen und ist damit Ideal für den Einsatz bei Außendienstmitarbeitern oder Handelsvertretern.

Neu ist die Funktionalität des eKatalogs: Der Kunde kann selbst durch die virtuelle Kollektion auf dem iPad blättern und Artikel bei Gefallen direkt ordern.

Einzigartig ist auch die Möglichkeit, kleine Sofortaufträge sehr schnell und praktisch auf dem iPhone zu erfassen, ohne größere Geräte mitschleppen zu müssen. Ergänzt durch einen handlichen Scanner lassen sich die Aufträge vor Ort beim Kunden zuverlässig und effizient erfassen. Durch die „Offline-Fähigkeit“ kann an jedem beliebigen Ort, auch ohne Netzanbindung gearbeitet werden. Ersparen Sie sich den enormen Mehraufwand der handschriftlichen Auftragsnacherfassung und setzen Sie auf COMELEO sales.


COMELEO sales für Windows

WinCOMELEO kann auf jedem Windows-Endgerät betrieben werden. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, winCOMELEO auf Ihrem PC im Showroom oder einem Tablet-PC zu installieren. Verfügt Ihr Endgerät über entsprechende technische Ausstattung, z.B. SIM Kartenslot, kann auch diese Lösungsvariante mobil eingesetzt werden. Sinnvoll ergänzt werden kann die Lösung durch den Einsatz eines Barcode-Scanners oder Unterschrifts-Pads.


Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Neu ist die Funktionalität des eKatalogs auf dem iPad im Sinne eines Lookbooks: Der Kunde kann selbständig durch die virtuelle Kollektion blättern und Artikel bei Gefallen direkt ordern.
  • Erfassung der Auftragspositionen auf allen unterstützten Endgeräten über die Farben/Größen Matrix des jeweiligen Artikels
  • Ständig aktuelle Verfügbarkeiten und Konditionen
  • Jeder Vertreter sieht nur die Kunden, denen er zugeordnet ist
  • Neukundenanlage/Adressänderungen auf den Endgeräten ist möglich
  • Keine manuelle Nacherfassung in der Verwaltung erforderlich
  • Investitionsschutz durch Hardwareunabhängigkeit: Eine COMELEO – Lizenz ist benutzerbezogen und gilt für alle unterstützten Endgeräte
  • Ausgabe des Auftrags als PDF-Dokument per E-Mail/Fax an den Kunden mit seiner Unterschrift
  • automatische Integration in die Warenwirtschaft/ERP-Anwendung

Die iPhone/iPad App finden Sie hier


COMELEO web für die Mode/Textilindustrie

Mit COMELEO web steht Ihnen ein Verkaufsmitarbeiter zur Verfügung, der weder Schlaf noch Urlaub oder Krankheit kennt - geben Sie Ihren Kunden die Chance, selbst Bestellungen mit Ihren Konditionen über den Webshop zu erfassen oder eine Nachorder zu tätigen..


COMELEO sis - Informations-System

COMELEO sis ist eine „echte APP", die sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten am Markt, handelt es sich hierbei nicht um eine Web-Applikation. Dieser Tatsache verdankt COMELEO sis die einzigartige und intuitive Bedienung und exzellente Performance. Über Ihren persönlichen Login bekommen Sie Zugang zu Ihren Kundeninformationen, Auftragsdaten und Statistiken.


Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kundenstammdatenblatt mit aktuellen Informationen zum Kunden bis hin zu Bonität und Auftragsstatus
  • Flexibel konfigurierbare Darstellung verschiedenster Kennzahlen (z.B. Darstellung und Vergleich des Auftragseingangs Vorsaison/aktuelle Saison/Vergleichssaison auf Kunden- und Vertreterebene) und beliebiger Checklisten und Berichte (z.B. Besuchsbericht, Umsatzplanung pro Kunde, Reklamationserfassung, etc.)
  • Erfassung von Checklisten/Berichten mit zugeordneten Bildern (z.B. Schaufensterauslage, Wettbewerbssituation, Reklamation, etc.)
  • Virtueller Showroom zur Highlight-Präsentation
  • Anbindung an Ihre bestehende Warenwirtschaft möglich
  • Komplett offlinefähig
  • Mehrsprachig

Die iPhone App finden Sie hier

COMELEO - Branchenneutrale
mobile Lösungen


COMELEO ist eine flexibel konfigurierbare App mit der Sie die relevanten Informationen zu Kunden, Standorten, Anlagen, etc. mit entsprechenden Kennzahlen und Datenblättern immer mit dabei haben.


COMELEO kis – Kennzahlen-Informations-System

Kunden-/Standort-/Anlagen-Controlling leicht gemacht: COMELEO kis liefert durch die Verknüpfung zur Warenwirtschaft mit einer intuitiven Bedienung und einer exzellenten Performance tagesaktuelle Kennzahlen wie beispielsweise Angaben zu Retouren sowie Plan- und Ist-Umsätze an die mobilen Endgeräte festgelegter Nutzer, darunter an die Geschäfts-, Gebiets- oder Verkaufsleitung.


COMELEO cis – Checklisten-Informations-System

Das flexible Werkzeug COMELEO cis ermöglicht die Vorgabe von strukturierten Prozessvorgaben und die papierfreie Dokumentation der Prozessbearbeitung.

Checklisten im Papierformat haben ausgedient.

Verschiedenste Checklistenarten können über eine Konfigurations-Webseite flexibel angepasst und erweitert werden.

Checklisten, Berichte, Protokolle, etc. werden direkt auf dem iPhone oder iPad erfasst - falls gewünscht mit aussagekräftigen Fotos - und per E-Mail an die Zentrale übermittelt.

Neben dieser Dokumentation der Arbeitsschritte stehen sämtliche erfassten Daten in einem Auswertungstool zur strukturierten Analyse zur Verfügung.


COMELEO zis – Zusatz-Informations-System

Das Potenzial der App zeigt sich auch in der Flexibilität und Vielfältigkeit, mit der dem Benutzer wertvolle Zusatz-Informationen zum schnellen Agieren zur Verfügung gestellt werden. Diese Informationen zu Kunden, Standorten, Anlagen, etc. können aus verschiedensten Quellen stammen und über einfach zu implementierende Schnittstellen regelmäßig ausgestauscht werden.

Die iPhone App finden Sie hier


Mehr Informationen?

Wenn Sie mehr über die umfassenden Funktionalitäten von COMELEO erfahren wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und schreiben uns. Wenn Sie ein telefonisches Beratungsgespräch wünschen, rufen wir Sie gerne an.

Ansprechpartner

Wir beraten Sie gerne

Herr Hubert Heck

Leiter Vertrieb & Beratung

+49 (0)7431 950-555

Unsere Partner: