IT-Support

Ein offenes Ohr für Ihre Fragen

IT-Systeme sollen den Anwender entlasten und mehr Produktivität generieren. Dennoch gibt es im Tagesgeschäft jede Menge Dinge, bei denen die Unterstützung der Anwender durch IT-Profis sinnvoll ist.

Hier können Ihnen die Mitarbeiter von CompData im Rahmen des IT-Support die notwendige Unterstützung leisten. Ob mit oder ohne technische IT-Dokumentation haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und sind gerne für Sie da.

Klicken Sie hier für weitere Informationen

IT-DokumentationIT-Dokumentation – behalten Sie die Übersicht über Ihr IT-Netzwerk!


Haben Sie noch den Überblick?

Ihre IT-Umgebung wird zunehmend komplexer und umfangreicher. Voraussetzung für unternehmensrelevante Entscheidungen und Investitionen ist, den exakten IST-Zustand Iher Netzwerkumgebung zu kennen und zu dokumentieren.

Alle benötigten Informationen der IT-Infrastruktur müssen jederzeit griffbereit und aktuell sein. Zentrale Basis aller Planungen und Entscheidungen wird die umfassende IT-Dokumentation Ihrer IT Prozesse.

Da eine korrekte Netzwerk-Dokumentation (Hardware Dokumentation, Software Dokumentation u.a.) sehr zeitintensiv ist, scheuen viele Unternehmen den Arbeitsaufwand und betreiben in Folge die IT-Dokumentation nicht mit der dringend gebotenen Intensität und Nachhaltigkeit. Egal ob ITIL, COBIT, ISO 20000/ISO 27001 Zertifizierungen, Rahmenwerke wie die BSI Grundschutz-Kataloge. Voraussetzung für eine erfolgreiche Durchführung ist die umfangreiche Netzwerk-Dokumentation.


Wir analysieren und dokumentieren jeden Baustein Ihrer Netzwerk Dokumentation

IT-Inventarisierung

Die Inventarisierung Ihrer Hard- und Software erfolgt zeitgesteuert und agentenlos. Die Konfiguration vieler Applikationsserver, wie z.B. Microsoft Exchange, Share Point, VMwar oder das Acitve Directory ist beinhaltet.


Visualisierung

Anhand von automatisch generierten Netzwerkplänen erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur. Dies beinhaltet auch eine regelbasierte Erkennung und grafische Darstellung von Beziehungen zwischen IT-Komponenten und IT-Assets.


Berechtigungsanalyse

Grafische Auswertung und Analyse von Zugriffsberechtigungen in Dateisystemen, Microsoft Exchange und SharePoint Umgebungen. Durch vorgefertige Auswertungen erfolgt zusätzlich die Unterstützung von Sicherheitsaudits.


Lizenzmanagement

Darstellung und Auswertung komplexer Lizenzmodelle und Lizenzstrukturen. Innerhalb des Netzwerkes Abgleich der erfassten Lizenzen mit dem installierten Lizenzbestand.


IT-Notfall- und Wiederanlaufpläne

Der Ausfall der IT kann schnell das Tagesgeschäft lahmlegen. Eine wichtige Vorsorgemaßnahme ist die Erstellung eines IT-Notfallplans, basierend auf der erzeugten Netzwerk-Dokumentation. Damit weiß jeder Beteiligte, was in kritischen Situationen oder bei Ausfällen zu tun ist.


Mit der IT-Dokumentation von CompData werden alle erfassten Daten in Form von Berichten, Auswertungen, Diagramen und Plänen bereitgestellt. 

Wenn Sie mehr über die IT-Dokumentation bei CompData erfahren wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und schreiben uns. Wenn Sie ein telefonisches Beratungsgespräch wünschen, rufen wir Sie gerne an.

Technischer Service

Damit Sie sich um den reibungslosen Ablauf Ihres Geschäfts kümmern können, übernimmt CompData die erforderliche technische Unterstützung und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur.

Auch bei erstklassiger IT-Infrastruktur lassen sich Störungen oder Ausfälle nicht immer vermeiden, mit der richtigen Unterstützung aber deutlich reduzieren.

Dabei reichen die Leistungen vom präventiven Überwachen Ihrer IT-Infrastruktur über die regelmäßige Wartung von technischen Geräten bis hin zur Fehleranalyse im Problemfall.

Für bestmögliche Unterstützung unterhalten wir einen User-Helpdesk, der erste Anlaufstelle für unsere Kunden ist.
Die Analyse und Behebung von Störfällen erbringen wir nach Möglichkeit über eine Fernwartung der betroffenen Systeme. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch vor Ort durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Wie auch immer – wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen bieten wir Ihnen verschiedene Vertragsvarianten an, die sich in Verfügbarkeit, Reaktionszeit und Serviceumfang unterscheiden.

Sollte die Reparatur eines Gerätes einmal länger dauern, stellen wir Ihnen bei Bedarf passende Leihsysteme zur Verfügung.


Technischer Kundendienst zusammengefasst

  • Präventive Überwachung
  • Regelmäßige Wartung
  • Fehleranalyse
  • Fehlerbehebung

Wenn Sie mehr über die Leistungen im Technischen Kundendienst bei CompData erfahren möchten, Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner

Wir beraten Sie gerne

Herr Hubert Heck

Leiter Vertrieb & Beratung

+49 (0)7431 950-555

Unsere Partner: